27.05.2013

Noch einmal: topblogstories

Der Post der letzten Woche zu topblogstories hat bisher die meisten Aufrufer/Leser gehabt. Das Thema ist also interessant. Neumexiko dagegen wohl nicht so :-( . Wie dem auch sei:

Das Problem mit topblogstories und anderen Sites betrifft nur den jeweiligen Blogger. Er sieht in der Statistik, die ihm von der Blogger-Plattform mitgeliefert wird, das topblogstories usw. sehr, sehr häufig seine Posts aufgerufen hat. Also will er nachsehen, wer das ist - und landet auf Sex- und sonstigen Müllseiten. Dafür gibt es sogar einen "Fachausdruck": referrer spam. Machen kann man dagegen nichts. Schädlich ist es auch nicht.

Da hilft nur ignorieren.

Der Blog-Leser bekommt davon gar nichts mit. Also, es besteht kein Grund zur Sorge.

1 Kommentar:

  1. Ebenfalls betroffen. Scheint aber noch mehr Seiten zu geben, welche auf diese Art versuchen einen auf diese Seiten zu locken. Topblogstories macht aber wirklich viele Zähler aus.
    Wird also in Zukunft ignoriert!

    AntwortenLöschen