08.04.2013

Das Wetter in Santa Fe

Seitdem ich mit dem Gedanken spiele, im nächsten Herbst Santa Fe zu besuchen, habe ich dort das Wettergeschehen beobachtet. Ein Gadget auf dem Desktop meines Rechners zu Hause war der sehr hilfreich.
Erstaunlicherweise ähnelte sich das Wettergeschehen hier in Ostfriesland und dort in Santa Fe über Monate verblüffend, es verlief praktisch parallel. Dabei liegen Gegenden in völlig unterschiedlichen Klimazone, die miteinander nichts zu tun haben bis auf den Umstand, dass beide Regionen auf der Nordhalbkugel der Erde zu finden sind.
Mit der Parallelität ist es übrigens inzwischen zu Ende. Seit Mitte März ist es in Santa Fe deutlich wärmer, inzwischen steigt die Temperatur dort auch schon mal deutlich über 20 Grad. Davon können wir hier ja nur träumen. Aber immerhin fühlt das Wetter sich inzwischen bei uns schon ein wenig frühlingshaft an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen